Im Dezember hatten die beiden Hallenteams der B-Mädchen schon gut vorgelegt, nun galt es im Januar den Finaleinzug perfekt zu machen. Die beiden Vorbereitungsturniere am Anfang des Monats haben den Mädels und Trainern gezeigt, woran es noch zu arbeiten galt. Gut vorbereitet traten beide Teams daher am letzten Samstag die Reise an Amelinghausen an. Die C-Mädels des FC Heidetal nahmen uns gut auf und zeigten sich im Verlauf der beiden Turniere als tolle Gastgeberinnen.

Wieder in den richtigen Trikots eingekleidet 😉 durfte am Vormittag die erste Mannschaft ihre Spiele bestreiten. Schnell zeigte sich, dass die intensive Vorbereitung sich gelohnt hatte. Mit schnellen Kombinationen wurden die Gegner teilweise überrollt. Der Futsal-Ball lag uns deutlich mehr und so Im Dezember hatten die beiden Hallenteams der B-Mädchen schon gut vorgelegt, nun galt es im Januar den Finaleinzug perfekt zu machen. Die beiden Vorbereitungsturniere am Anfang des Monats haben den Mädels und Trainern gezeigt, woran es noch zu arbeiten galt. Gut vorbereitet traten beide Teams daher am letzten Samstag die Reise an Amelinghausen an. Die C-Mädels des FC Heidetal nahmen uns gut auf und zeigten sich im Verlauf der beiden Turniere als tolle Gastgeberinnen.

Am Nachmittag traten die Mädels der zweiten Mannschaft an. Hier galt es, schnell die nötigen Punkte für den Finaleinzug zu sammeln. Beflügelt vom letzten Turniererfolg legte das Team los wie die Feuerwehr. Erst wurde Bevensen noch mit 2:0 besiegt, dann ging Barskamp mit 6:0 im Dauerfeuer von Lina & Co. unter.  Mit den beiden deutlichen Siegen war der Finaleinzug perfekt. Im Spiel gegen die Mädels des MTV Dannenberg war dann leider viel Pech dabei. Mehrfache Pfosten- und Lattetreffer verhinderten den Sieg gegen einen aufopferungsvoll verteidigenden Gegner. Angesichts der harten Gangart entschied der Trainer hier das Risiko zu minimieren und nahm das Unentschieden mit. Das letzte Spiel gegen Gerdautal fand auch noch statt, ist aber nicht weiter erwähnenswert 😉

Glückwunsch an die Mädels für den doppelten Finaleinzug und vielen Dank an die zahlreichen Eltern für ihre Unterstützung. Wir sind gespannt auf Samstag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.