Hallenkreismeister, Hallenvizebezirksmeister, 6. bei den Landesmeisterschaften. Die letztjährige Hallensaison lief fast perfekt für unsere Mädels. Damit es auch im neuen Jahr weiter vorangeht, nutzten die Mädels die spielfreie Zeit für zwei interessante Vorbereitungsturniere. Direkt nach Silvester nahmen die B-Mädchen beim hochklassig besetzten Damenturnier der SV Eintracht Lüneburg teil. Mehrere Teams aus der Damenoberliga, diversen Landes- und Bezirksligen waren vor Ort und zeigten viele tolle Spielzüge, erzielten sehenswerte Tore und zeigten schicke Tricks. Das Turnier fand in Barendorf mit 3-Seitenbande sowie keinem Futsalball, sondern einem normalen Fußball statt. Das ungewohnte Spielgerät sowie die Spielklasse der Damenteams machten zwar einen erfolgreichen Turnierverlauf für uns nicht wirklich möglich, aber das stand diesmal auch nicht im Vordergrund. Die Mädels wollten kicken, Spaß haben und schonmal in die große Welt des Damenfußballs hineinschauen. Das gelang und mit einer tollen und lange offenen Partie gegen den aktuellen Tabellenzweiten der Damenoberliga Ost, Eintracht Braunschweig, verabschiedeten sich unsere Mädels aus dem Turnier. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die SV Eintracht Lüneburg für die Einladung.

Wenige Tage nach dem Damenturnier ging es in unserer gewohnten Altersklasse weiter. Die B-Mädchen aus Handorf luden ein, diesmal mit einer 4-Seitenbande und ebenfalls einem normalen Fußball. Das machte das Spielen insgesamt zwar sehr schnell, taktisch allerdings brachte es erhebliche Herausforderungen mit. Wir konnten mit zwei Teams starten und damit unsere beiden Hallenteams fast optimal vorbereiten. An den veränderten Rahmenbedingungen konnte sich unsere zweite Mannschaft deutlich schneller anpassen, vernaschte zahlreiche Gegner und gleich mal die erste Mannschaft mit 😯  😎 Lag bestimmt an den ungewohnten orangenen Trikots 😉 Dank der großen Tore fielen zahlreiche Treffe und Paula im Tor beider Teams erlebte ihren wohl längsten Fußballtag. Tolle Leistung unserer Torfrau. Am Ende erreichten unsere Mädels einen starken 2. und 4. Platz und konnten sich mit fast allen Spielerinnen in die Torschützeliste eintragen. Danke an die Mädels aus Handorf für das tolle Turnier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.