Die E-Mädchen machen es wie unsere großen C-Mädchen und ziehen als Gruppensieger in das Finale der Hallenkreismeisterschaft ein. Obwohl mit Pia und Nele gleich zwei Torjägerinnen ausfielen und zudem Paula im Defensivbereich krankheitsbedingt nicht mitkonnte, blieb die Mannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht und setzte sich ohne Niederlage gegen ihrer Konkurrenten durch. Im ersten Spiel gegen die Mädels des FC Rosengarten wurde es gleich spannend. Noch etwas im Morgenschlaf kassierten wir etwas unglücklich den 0:1 Rückstand und nutzten dann zahlreiche Torchancen zum Ausgleich nicht. Erst in der Schlussminute gelang Fiona nach einem sehenswerten Spielzug der umjubelte Ausgleich. In den folgenden Spielen zeigte die Mannschaft einmal mehr, wie ausgeglichen sie doch besetzt ist. Wenn die Toreschießerinnen vom Dienst nicht da sind, dann machen halt die anderen Mädels die Tore. Fiona zauberte später einen Hattrick auf das Parkett und mit Lea, Fini und Emma machten die jüngsten Mädchen ein Tor nach dem Anderen. Und Svea hat das Toreschießen für sich entdeckt. Mit großen Schritten flog sie über den Platz, machte hier und da ihre Tore und erzielte das wichtige 2:1 gegen Buchholz kurz vor Schluss. 😎
Einaml mehr zeigte sich auch in diesem Turnier, das sich das gemeinsame Training mit den Jungs bewährt hat. Gegen teilweise echte Schwergewichte und deutlich größere Spielerinnen setzten sich unsere Mädels mit gewohnter Zweikampfstärke durch und kauften ihnen somit in wichtigen Spielphasen den Schneid ab. Fabienne bekam gerade gegen Buchholz richtig was zu tun und war wie gewohnt ein sicherer Rückhalt der Mannschaft.

Nun spielen wir am 18.02. Vormittags in Jesteburg noch ein Vorbereitungsturnier und am 03.03. beginnt dann die Finalrunde der Hallenkreismeisterschaft in Salzhausen. Bleiben wir auch dort siegreich steht eine Woche später der Höhepunkt der Hallensaison an: das Finale der Hallenbezirksmeisterschaft am 10.03. in Celle.

Danke an den Fanblock für eure Unterstützung.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.