Der Übergang von der Rasensaison in die Halle steht bei vielen Teams unmittelbar bevor. Damit unsere aktiven und zukünftigen Trainer für dieses Saisonabschnitt gerüstet sind, hat der TSV Adendorf zusammen mit Trainer des DFB-Mobils eine Trainerfortbildung in der Halle organisiert. Standen beim letzten Besuch des DFB-Mobils im September die F-Jugend (U8 und U9) im Mittelpunkt, waren es diesmal die Jungs der E-Jugend. Die Kicker der U10 und der beiden U11 Teams waren schon ziemlich gespannt, was da am heutigen Samstag alles passieren würde.

Angeleitet von Johanna Voß und Jannek Ringen begann das Training mit einer interessanten Aufwärmphase. 24 Kinder wurden auf engsten Raum passend für den folgenden Technik-Teil vorbereitet. Unterschiedliche Spielformen rundeten die etwa zweistündige Trainingseinheit ab. Während sich die Kinder im Anschluss an die Trainingseinheit noch in einem zweistündigen Mini-Turnier weiter in der Halle austobten, ging es für die Trainer mit dem theoretischen Teil weiter.

Vielen Dank an die beiden DFB-Trainer für die interessante Trainingseinheit. Im kommenden Jahr folgen weitere Veranstaltungen dieser Art, nächstes Themengebiet ist das Training mit der C & D Jugend. Die Termine werden zeitgerecht bekanntgegeben.

Hier ein paar Bilder von der Veranstaltung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.