Am vergangenen Mittwoch hatten die Trainer der 2007er ihre Mannschaft, deren Geschwister und Spieler weiterer Jugendmannschaften eingeladen, während der Trainingszeit das Fußball-Schnupperabzeichen von DFB und McDonald’s abzulegen. Insgesamt 22 Kinder zwischen 5 und 9 Jahren waren der Einladung gefolgt und konnten an drei Stationen ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen.

Mit viel Spaß sammelten die Kinder fleißig Punkte, so dass am Ende alle (!!) das Abzeichen in Gold (!!) mit nach Hause nehmen konnten! Ein herzlicher Dank geht an alle Kinder, die mit Begeisterung dabei waren und an die vielen helfenden Eltern, ohne die diese Aktion in nur einer Stunde nicht möglich gewesen wäre.

Die gelungene Aktion und die vielen strahlenden Kinderaugen haben mit dazu beigetragen, dass über eine größere Aktion zur Abnahme des großen Fußballabzeichens im Sommer nachgedacht wird.

2 Antworten zu “21 mal Gold!”

  1. Roman Kalex Roman Kalex sagt:

    Tolle Aktion.

    Vielen Dank an die beiden Trainerinnen und die zahlreichen Eltern die unterstützt haben. Das war ein überzeugender Testlauf, den wir als Verein gerne aufgreifen werden.

  2. Frank Dreyer sagt:

    Schöne Aktion das stärkt das bild des Vereins und macht den Kindern sehr viel Spaß.
    Ein Dankeschön an die beiden Trainerinnen und die Eltern

    Auf solche Aktionen sollten wir aufbauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.